Sitzkissen als Limited Editions

Wer uns schon länger kennt, oder auf einem Wollmarkt an unserem Stand vorbeikam, dem werden sicherlich die bunten Sitzkissen ins Auge gesprungen sein. Sie waren immer ein toller Blickfang….nicht nur am Marktstand sondern natürlich auch zuhause auf dem Küchenstuhl, oder auf der Gartenbank.


Wir haben sie irgendwann aus dem Programm genommen, weil „nur“ Schafwolle und Alpaka verwendet wurde, kein Angora. Das wäre nämlich viel zu zart um darauf zu sitzen. Diese Kissen passten also nicht mehr so wirklich ins Angora-Sortiment.

Im Zuge der Aufräumarbeiten für den hoffentlich bald anstehenden Umzug sind jedoch einige große Säcke mit Wolle zum Vorschein gekommen, die einst für das Herstellen dieser Kissen gedacht waren. Vor allem für die grauen Kieselsteine wurden über einige Jahre die schönsten „Reste“ in Grautönen gesammelt und gehütet.
Über viele Wochen hinweg wurde nun gefilzt und geformt: das Ergebnis sind 33 einzigartige Sitzkissen: 13 knallige Zitrusfrüchtchen und 20 edle Kieselsteine. Es sind jeweils die letzten ihrer Art, wir werden keine weiteren mehr anfertigen. Es sind also keine Variationen möglich.
Die Kissen haben einen Durchmesser von ca. 38-42cm und eine Dicke von ca. 4-6cm. Sie sind komplett aus Wolle am Stück gefilzt und bleiben dadurch dauerhaft schön weich und voluminös.


Der Preis pro Kissen beträgt 49€, für zwei Kissen: 90€, ab drei Kissen: Verhandlungssache. 😉
Wer eine kleine Kollektion zusammenstellen möchte, kann uns gerne per Mail die Nummern (stehen jeweils in der Überschrift der Artikel) durchgeben, wir schicken dann ein Gruppenfoto der auserwählten Modelle um das Gesamtbild einzuschätzen.
Die Kissen sind in unserem etsy-Shop eingestellt….hier gehts entlang!



Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert