Neues Zuhause gesucht

Seidenhasen-Umzug

Nachdem ich 11 Jahre lang eigenhändig ein altes Fachwerkhäuschen entkernt und innerlich grundsaniert habe, soll nun das Anwesen, das leider nur gemietet ist, plötzlich doch verkauft werden. Als Mieter bin ich da natürlich im Weg.
Da ich das Haus und die Bausubstanz inzwischen sehr gut kenne, für mich selber viel weniger Platz benötige und weder für den Kauf noch für eine Grundsanierung die entsprechenden Mittel habe, suche ich nach einer passenden Alternative.

Die Eckdaten:

Gesucht wird zum frühest möglichen Zeitpunkt ein charmantes älteres Häuschen (+/-80-100m²) mit großem Garten (ab 1000m²) und idealerweise einem ausbaufähigen Nebengebäude für die langohrigen Woll-Lieferanten.
Im Gepäck: 2 gemütliche schwarze Katzen, ein paar Dutzend Angora-Kaninchen, eine Wollwerkstatt, eventuell ein kleines Hoflädchen und ein Obst/Gemüse/Rosen-Garten.

In ruhiger, ländlicher Gegend, ohne Ballungszentren, Autobahn und Windpark in der Nähe. Sehr gerne in netter und/oder „alternativer“ Dorf-Gesellschaft. Eines dieser modernen „Gemeinschaftsprojekte“ kommt allerdings eher nicht in Frage….habe ich ausprobiert, ist nichts für mich 😉
Da das Seidenhasenbudget sehr überschaubar ist, kommt nur ein Häuschen mit (sehr) kleinem Kaufpreis in Frage, das schränkt die Suche vermutlich auf die östlichen Regionen ein.
Stark renovierungsbedürftig ist kein Hindernis, es wäre jedoch schön, wenn das Dacht dicht ist und Strom und Wasser anliegen. 😉
Holz, Lehm, Ofenheizung… einfachste Ausstattung bevorzugt.

Vielleicht kennt jemand ein passendes leerstehendes Häuschen in seiner Nachbarschaft?
Idealerweise ein eher unscheinbares Kleinod, das nicht mehr den heutigen Komfort-Ansprüchen entspricht und daher ungenutzt “herumsteht“? Das sich über kreative Wiederbelebung freuen würde? Wo ich mich mit Mosaik und Lehmputz so richtig austoben kann 😉

Vielleicht bewohnt jemand einen großen Hof mit einem passenden Nebengebäude und würde sich freuen über fluffige Gesellschaft und Mithilfe bei diversen Arbeiten, die an Haus und Hof so anfallen?

Wenn alles passt, käme auch ein langfristiges Miet-Arrangement in Frage.

Ich freue mich über sachdienliche Hinweise und bin sehr gespannt, wo die Reise hingeht 🙂

Claire
….und die Hasenbande

Kontakt am Besten unter:
Claire@seidenhase.de


3 Kommentare

  1. Angela Kohl

    Sorry jetzt kommt was unsachliches : das tut mir sehr leid Ihr habt das sooo schön gemacht und jetzt dieser Eigenbedarf. Das ist traurig, mir kamen die Tränen. Diese Welt ist einfach ungerecht.
    Hier ist leider alles sehr teuer. Daimler In der Nähe. Wir sind auch Mieter aus dem Grund.

    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein Heim für Euch alle welches Eure Erwartungen bei weitem übertrifft. Ihr es Euch leisten konnte und alle sehr glücklich werdet.

    Mit viel echter Liebe und Dankbarkeit
    Bleibt ALLE gesund

  2. Ursula

    Ach je! Das tut mir nun wirklich riesig leid! Ich drück Euch so die Daumen, dass Ihr Euer Wunschzuhause schnell findet. Leider kann ich aus der Schweiz nicht weiterhelfen!

  3. Babs Leisching

    Ihr Lieben zwei Zweibeiner

    Neben bereits Gesagtem möchte ich Euch Mut machen, ihr findet bestimmt was tolles Neues!!! Meine Daumen sind gaaanz feste gedrückt.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Thierbaum - […] Babs Leisching bei Neues Zuhause gesucht […]

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert