Ankauf


Angora Rohwolle Ankauf

Angora Rohwolle Ankauf

Es liegt uns sehr am Herzen, bei der Erhaltung dieser wunderbaren, uralten Nutztierrasse mitzuwirken. Angorakaninchen stehen inzwischen sogar auf der Roten Liste der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V.

Und was liegt da näher, als eine bestimmungsgemäße „Nutzung“ dieser Tiere!? Übrigens eine ausgesprochen tierfreundliche Art der Nutzung; dies ist die einzige Kaninchenrasse, bei der nicht das Fleisch oder das abgezogene Fell der Kaninchen im Fokus liegt, sondern das friedliche und regelmäßige Abschneiden des Wollkleides.

Gerne möchten wir einheimische Halter und Züchter unterstützen, die sich wie wir dem Erhalt dieser Rasse widmen. Heutzutage finden Züchter leider nur noch sehr wenige Abnehmer für ihre Rohwolle, deshalb kaufen wir -unter gewissen Umständen- einheimische Fasern auf.

Unsere Kriterien:

Die Wolle muss sehr gut geschoren und ohne Nachschnitt sein. Mindestlänge durchgängig ca. 6cm, also Klasse 1. Die Tiere müssen liebevoll behandelt werden und möglichst viel Platz zur Verfügung haben. Wir überzeugen uns gerne selber vor Ort von den Haltungsbedingungen und holen größeren Mengen persönlich ab.

Wir freuen uns über Kontakte zu weiteren Angora-Entusiasten! 🙂

 


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert