Kostbarkeiten für Spinner

Für Spinner (und natürlich auch für Filzer) haben wir ein paar besondere Artikel neu in den Shop eingestellt:

Aus einer einheimischen Mini Mill haben wir Pencil Roving – superschmales Kardenband – in reinem Angora erhalten. Technisch ist die Verarbeitung von Angora eine große Herausforderung, deshalb wird meist mindestens 20% Merinowolle dazu gemischt. Das feine Band läuft praktisch von ganz alleine ins Spinnrad. Erhältlich in verschiedenen Naturfarbtönen.

Superschmales Kardenband aus reinem Angora

Beinahe noch traumhafter lassen sich unsere maschinell vorkardierten Wölkchen verspinnen. Ebenfalls reines Angora, aber kein langgezogenes Band, sondern eine Zuckerwatte-Wolke, die sich extrem fein ausspinnen lässt. Sowohl im kurzen als auch im langen Auszug.

Filzer können mit einer zarten Lage dieser Wolke einer Filzoberfläche ein kuscheligens Finish zaubern.

Natürlich gibts es auch immer mal wieder lose Rohfasern unserer Häschen in allen LieblingsNaturFarbtönen im Shop. Anhängig davon, welcher Mitarbeiter gerade beim Frisör war.

Schnorpsi beim Friseur

Wenn eine konkrete Farbe gerade nicht vorrätig ist, lohnt sich eine kurze Anfrage….vielleicht hat der gewünschte Woll-Lieferant ja bald wieder einen Termin 😉

Und natürlich gibt es auch neue handkardierte Batts in Naturtönen oder bunt gefärbt. Viel Spaß beim Stöbern im Shop!


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert