Hofhase macht Zwangspause

 

Eigentlich ist Loki der uneingeschränkte Herr über Hof und Garten – normalerweise patrouilliert er unermüdlich über das Anwesen, arrangiert stehen gelassene Gegenstände neu, sieht nach dem Rechten, steht Herrn Hase beim Motorradbasteln mit Rat und Tat zur Seite und vergräbt auch schonmal den ein- oder anderen unerwünschten Eindringling – was etwa ein durchreisender Frosch am eigenen Leib erfahren musste.

Kollidierende InteDSCF6763ressen haben unserem Hofhasen jedoch jetzt eine Zwangs-Auszeit in einer Sommerresidenz beschert: Die Angewohnheit, besonders junge Triebe abzunagen und dann schmählich einfach liegenzulassen sowie das starke Interesse an jungen Knospen liefen der Gartenplanung von Frau Hase diametral entgegen. Offensichtlich hatte unser Hofhase noch nicht einmal gehört, das Hasen eigentlich keine Chillibüsche anfressen.

Da trotz eindringlicher Warnungen diesbezüglich keine Einigung zwischen den Parteien zu erreichen war, musste Loki ins vorübergehende Exil ausweichen. Aber keine Sorge: Am Ende des Sommers, wenn Rosen, Lilien, Erbsen und Brokkoli abgerntet oder verblüht sind, wird er seine Patrouillen wieder aufnehmen und das Anwesen ein bisschen sicherer und ordentlicher machen.

Bis dahin hat er von seiner Sommerunterkunft besten Blick auf das Geschehen im angrenzenden Großgehege, bekommt hin und wieder sogar Damenbesuch und genießt es sichtlich, wenn er unter den neidischen Blicken der Nachbarn eines der Extra-Leckerlies zusammenknabbert, die er von Herrn Seidenhase zugesteckt bekommt.

DSCF6770


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert