Kaninchengarage

Hasengarage

Meine derzeit größte Gruppe sitzt in einer ehemaligen Garage die vor Jahrzehnten mal in eine Scheune eingemauert wurde.

Rückwand gegen Hasendraht ersetzt, vorne eine neue Tür mit großem Fenster und jede Menge Hoppelfläche auf diversen Ebenen…..fertig ist ein geräumiges Heim für 4-5 Angorakaninchen.

Die erhöhte Ebene hat ein raffiniertes Innenleben:

Der Hohlraum unter den einzeln hochklappbaren Sitzböden aus GORM-Regalen wurde mit Teichfolie ausgekleidet und sorgt für einen einigermaßen guten Ablauf von Urin und Hasenkötteln. Die sammeln sich in der Mitte und lassen sich bequem im Eimer heraustransportieren.

Leider wissen nicht alle Einwohner der Garage daß es sich als Kaninchen schickt, bevorzugt in die Fressecke zu urinieren,  daher geht schon mal was in andere Ecken der Scheune „daneben“. Aber zum Glück nicht allzu viel und dadurch bleibt das Stroh zum Hoppeln länger frisch.

 

 

 

 

 

Hasengarage Detail

Die Gruppe besteht aus mehreren Häsinnen und einem kastrierten Rammler.

Der sorgt erfolgreich für gute und friedliche Stimmung unter den Damen.


1 Kommentar

  1. Hallo,
    ich finde Deine Seite wunderschön. Du hast traumhafte Hasen! Danke, dass Du sie in Gruppen hältst und sie viel Platz zum Hoppeln haben! Wir haben auch ein paar Angoras, die in einem Kaninchenzimmer leben.
    Grüsse, Nancy

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert