Sooty/Blue Fawn?

Wie bei Frau Seidenhase scheint nun auch bei seidenhase.de die Farbversion „Sooty Fawn“ oder „Blue Fawn“ geschlüpft zu sein.

Sieht aus wie eine Mischung zwischen Gelb und Rot mit blau-grauem Unterboden, Nase und Ohren. Von letzteren hat einer der beiden Zwerge leider nur noch ein Stück, das andere wurde ihm (oder ihr)  abgebissen. Die Häsin hatte zwar viele Möglichkeiten zum geschützten Nestbau im Gruppengehege, hat sich aber leider ausgerechnet einen Platz an einer Hauptdurchgangsstraße ausgesucht. Einer der anderen erwachsenen Mitbewohner fühlte sich vermutlich vom Nest gestört und hat in die Zwergenmasse gebissen. Das traurige Ergebnis sind zwei Minis mit jeweils nur einem Ohr.

In den Elterntieren stecken viele verschiedene Angora-Farben: Weiß RA, Schwarz, Blau, Rot, Wildfarbe, teilweise auch als Satin-Variante. So ganz genau weiß ich das schon gar nicht mehr, aber das ist mir auch nicht wichtig. Ich sortiere die Tierchen nach Wollqualität, Farbe und Wohlgefallen und bin zum Glück nicht an Vereinsvorgaben oder Rassestandards gebunden. Meine abzugeben Jungtiere sind demnach auch nur für wollverrückte Hobbyhalter geeignet.

Insgesamt liegen 5 Jungtiere im Nest, einmal Weiß RA, zwei Schwarze und zwei Gelb-Sooties.

Das Gelb-Blaue Einohr bleibt, das andere Ein-Ohr-Häschen ist schwarz und wie seine restlichen Geschwister ab Anfang Juni abzugeben.

sooty_fawn_3

2 Hasen, 3 Ohren

sooty_fawn_2

sooty fawn?

sooty_fawn_1

Blauer-grauer Unterboden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Vergleich dazu das Muttertier als Mini, links im Bild:

abgabetier_3

Gelbe Häsin


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert