Satin Angora Rot

rot_klein

Satin Angora Rot

Eine sehr edle und vornehme Farbe: Satin Angora „Rot“.

Meine roten (Eltern-) Tiere habe ich von Renate Regitz bekommen, sie züchtet diese Tiere und setzt sich für ihre Aufnahme in den deutschen Rassestandard des ZDK ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rot_3

Satin Angora Rot Fellfarbe

Hier schön deutlich: die Spitzen sind intensiv rot, die Länge der Haare cremefarben. Dieses Tier ist noch nicht „pflückbar“, denn die neuen, dunklen Spitzen vom nächsten Fell sind noch nicht nachgewachsen. Jetzt würde sich das vorhandene Haar nur mit Gewalt herausziehen lassen.

 

 

fred_2

Fred aus Essen

Darf ich vorstellen:

„Fred aus Essen“.

Diesen liebenswerten Herrn habe ich im letzten Jahr auf dem Wollwochenende des Hilshof in meine Obhut übernommen.

Vielen Dank an Heike!

Ich glaube er freut sich sehr über die neue Damengesellschaft. 😉

 

 

 

 

 

 

mini

Mini Satin

 

Und noch ein Jungtierfoto:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

50_1

Handgesponnen

Dieses Garn wurde direkt „aus der Flocke“ gesponnen, also gerade so wie es vom Hasen kommt, ohne kardieren oder großartiges Sortieren. Dadurch wird es traumhaft flauschig und behält seine melierte Tönung.

Erhältlich ist es in meinem DaWanda-Shop.


1 Kommentar

  1. Hallo!
    Schließlich fand ich Ihre nette Seite Claire.
    Ich suche für meine neue Blut Crew von Satin Angoror. Ich frage mich, wenn Sie zu verkaufen und was sind deine Farben?
    Bitte Carina

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert