Braungranne Satin

Der Gerhard

Darf ich vorstellen:

Gerhard.

Gatte von Barbara. Beide sitzen zusammen in einer recht geräumigen, 2-stöckigen Außenbox und vertragen sich bestens, denn Gerhard ist ein Kastrat. ;)

Das ist gut für den häuslichen Frieden, aber schade um die Gene. Die weiß-cremefarbene, superglänzende Wolle mit den vereinzelten dunklen Grannenhaarenspitzen gefällt mir ausgesprochen gut. Mal sehen, vielleicht habe ich Glück und bei einer Verpaarung meiner anderen Tiere kommt so ein Jungtier heraus. Vielleicht doch noch Vererbungslehre pauken…….?

 

 

 

 

 

 

 

Garn vom Gerhard

Das hier ist versponnener Gerhard.

Davon habe ich 3 Knäule hergestellt. Bestehend aus einem recht fein ausgesponnen Faden Satinangorawolle mit Seide und einem bisschen superfeiner Merino, verzwirnt mit jeweils einem Faden Kidmohair/Seide in 3 verschiedenen Farbnuancen. Also nur das Beste vom Besten. Die 3 Knäule haben leicht unterschiedlichen Farben, passen aber ganz wunderbar zueinander. Ideal für dezente Farbverläufe.  Zusammen 275 Gramm leicht und ca. 1.000 Meter lang.


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert